wismarmagazin_magazin_banner

wismar. Das Magazin für Stadtkultur

Baukultur, Esskultur, Popkultur, Subkultur, Weinkultur, Wohnkultur, Musikkultur, Körperkultur, Sprachkultur, Streitkultur, Willkommens-
kultur, Filmkultur, Kneipenkultur, Weltkulturerbe …

Bewegen wir uns in der Stadt, dann erscheint es auf den ersten Blick beinahe so, als fände sich die Kultur und alles, was mit dem Begriff in Verbindung gebracht werden mag, an jeder Straßenecke. Als seien wir förmlich von Kultur umzingelt.
Schauen wir ein wenig genauer, dann stellen wir schnell fest, dass dies ein Irrtum sein könnte, einmal davon abgesehen, dass gegenwärtig recht häufig versucht wird, einzelnen Begriffen das Wort Kultur vor-, zwischen- oder nachzuschalten und zack, hat man wieder etwas gefunden, was ja wohl mit Kultur zu tun haben müsste. Zumindest leise Zweifel sind sicher angebracht.

Zweimal im Jahr machen wir uns auf die Suche nach dem, was uns als besonders erscheint. Zweimal im Jahr machen wir ein neues Heft. Zweimal im Jahr sind Sie – ob aus Wismar, aus der Umgebung oder aus der Ferne – eingeladen, in diesem Heft zu lesen.

Ihre Redaktion von wismar. Das Magazin für Stadtkultur

wismarmagazin_7_coverklein
Die aktuelle Ausgabe!
© 2013 - 2017 c a l l i d u s . Verlag

w i s m a r . Das Magazin für Stadtkultur